Emmy

In tiefer Trauer und Erinnerung an Emmy,
unsere neugierige aufgeweckte Maus,
die uns leider viel zu früh verlassen hat.

Emmy Maus, nur kurz durften wir Dich kennenlernen.
Für Dich sollte das Leben jetzt richtig losgehen.
Du hattest bereits Deine ersten Meeri Freunde kennengelernt.
Und Du warst nur noch einen kleinen Schritt von Deinem neuen Zuhause entfernt.

Deine neuen Zweibeiner hatten Dich schon sehnsüchtig erwartet.
Leider machte Dir das Wetter zu sehr zu schaffen.
Auf dem Weg in Dein neues Zuhause kollabierte Dein Kreislauf.
Auch tierärztliche Maßnahmen konnten keine Abhilfe mehr schaffen.

Süße Maus, wir hoffen, dass es Dir bei uns trotz allem gefallen hat.
Wir wären glücklicher, wenn wir Dich bei uns hätten halten können.

Wir sind unendlich traurig, dass wir nicht besser auf Dich aufgepasst haben,
machen uns große Vorwürfe, dass das passiert ist.

Wir hoffen, Du bist nun schon gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen
und Dir geht es wieder richtig gut.

Es gibt keine Worte, die unserer Trauer Ausdruck geben könnten.
Wir vermissen Dich.


Emmy

Emmys Galerie
Über sie: CH Teddy in Tricolor (Schoko-Buff-Weiss)
Weiblich
Geboren: ca. 06 / 2009
Eingezogen am: 22.06.2010
Eingeschlafen am: 10.07.2010


Emmy ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause an einem Hitzschlag gestorben. Den Termin hatten wir extra noch mal verschoben, da es so heiß war. Leider gerieten wir in einen furchtbaren Stau kurz vorm Ziel, so dass wir weder vor noch zurück konnten. Die Katastrophe, die nicht passieren darf, ist geschehen. Es muss kurz vor der Ankunft passiert sein, denn zuvor war Emmy recht munter in der Box. Wir kühlten Dich und fuhren sofort zum nächstgelegenen Tierarzt, aber die Hilfsmaßnahmen kamen zu spät.
Ihre Vorgeschichte: Emmy sollte aus Desinteresse verschenkt werden. Ihr bisheriges Leben musste sie mit einem Kaninchen zusammen fristen. Da der Pflegezustand des Kaninchens absolut miserabel war und es Emmy dort auch nicht besser ging, war klar, dass man die beiden nicht ihrem traurigen Schicksal überlassen sollte. Für das Kaninchen war schnell eine Pflegestelle beim Kaninchenschutz gefunden, und Emmy kam zu uns. Nun sucht sie, zum ersten Mal in ihrem Leben, ein artgerechtes Zuhause mit Meeri-Freunden.